Am Lutherpark

"Am Lutherpark" Bischofswerda

 

Geschichtliches

Die Seniorenwohnanlage „Am Lutherpark“ wurde am 1. September 1997 eröffnet.

Es war die erste Einrichtung dieser Art in Bischofswerda. Ursprünglich waren auf diesem Gelände eine alte Töpferei und andere Geschäfte, die abgerissen wurden.

 

 

Überblick

Die Wohnanlage besteht aus 51 Wohnungen mit einer Größe von 30 bis 62m². Sie sind behindertengerecht und barrierefrei gestaltet. Eine Wohnung ist rollstuhlgerecht ausgestattet.

Jede Wohnung ist bequem mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Zu jeder Wohnung gehört ein Keller- oder Abstellraum.

Im Erdgeschoss befindet sich die Begegnungsstätte, die von jedem Bewohner für gemütliche Kaffeerunden oder Spielnachmittage mit genutzt werden kann.

Im Kellergeschoß befindet sich das Pflegebad der Einrichtung.

 

Kosten

 

  • Kaltmiete
  • Betriebskostenvorauszahlung
  • Leistungspauschale
  • Kaution 3 Monatskaltmieten

 

Umgebung

Die Seniorenwohnanlage ist in unmittelbarer Nähe des Tierparkes und vier Gehminuten vom Altmarkt entfernt. Auch Einkaufsmöglichkeiten, wie Fleischer, Bäcker und ein Einkaufsmarkt sind zu Fuß erreichbar. Der Bischofswerdaer Altmarkt bietet jeden Freitag ein großes Angebot und ist auch über die Stadtgrenze hinaus sehr beliebt.

Objektleiterin:

Ingrid Bens

 

Am Lutherpark 10

01877 Bischofswerda

Tel.: 03594 / 71 35 42

Fax: 03594 / 77 74 60